Über Uns

Es war einmal die Sehnsucht nach einem inspirierenden Austausch mit Menschen aus verschiedenen Welten, nach einem ehrlichen Feedback und einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir wollten selbst anders arbeiten und Denkräume für uns erweitern.

Was haben wir aus dieser Sehnsucht gemacht?

Wir hätten uns dafür entscheiden können, über den Lockdown zu meckern und in der aufgezwungenen „Trägheit“ zu bleiben. Stattdessen haben wir in dieser verrückten Zeit die Inspirationszone gegründet, um unsere eigene Lebendigkeit mit anderen zu teilen und an andere weiterzugeben.

Wie haben wir uns gefunden?

Wir haben uns auf verschiedenen Wegen kennengelernt und schon vor unserer Gründung das ein oder andere Projekt gemeinsam gestaltet. Spaziergänge an der Elbe, Lunch Dates, Netzwerktreffen des Konzernaustausches in Selbstorganisation und der Schrei nach mehr Wissenschaftlichkeit im eigenen Tun haben uns letztendlich zusammengeführt. Und tatsächlich: wir können uns gut leiden.

Hättet ihr euch vorstellen können, dass Menschen aus der Verwaltung, dem Konzern, der Unternehmensberatung und der Uni gemeinsam etwas auf den Weg bringen? Wir jetzt schon.

Als Team sind wir gut genug für jetzt, wollen aber ständig wachsen und uns verändern. Wir bleiben auch in unseren Jobs, damit auch unsere Arbeitgeber von dem Gelernten in der Inspirationszone profitieren.

Du suchst eine/n SparringspartnerIn, kommst in deinem Transformationsvorhaben nicht weiter oder brauchst ein Feedback?