Leistungen

Diese Produkte haben für uns und unsere KundInnen Sinn gemacht. Vielleicht können sie auch euch inspirieren. Vielleicht braucht ihr aber ganz andere in eurer Organisation.  Dann gehen wir gern mit euch gemeinsam in die Entwicklung passender Lösungen.

Was heißt für uns Transformation?

Für uns bedeutet Transformation, dass wir uns eure Herausforderungen von Morgen gemeinsam anschauen und eure Zukunftsvision gestalten. Auf diesem Weg denken wir uns mit euch in das Morgen hinein.

Wie gehen wir in der Transformationsbegleitung vor?

Wir gestalten Transformationsvorhaben nach unserem 4-Phasen Modell für Transformationen. In unseren Projekten und eigenen Organisationen haben wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht, weil es eine Möglichkeit bietet, in einem komplexen Vorhaben strukturiert vorzugehen. Unsere Toolbox hält für jede der 4 Phasen nützliche Denkansätze und Methodiken bereit.

Interne KommunikationInterne Kommunikation

1

Einstieg in den Prozess

2

Menschen verschiedener Ebenen verbinden & Themen aushandeln

3

Priorisierte Themen vertiefen und Ideen entwickeln

4

Piloten umsetzen & Learnings ziehen

Wofür

Wofür

Ein zentrales Merkmal unserer Transformationsbegleitung ist die immer wiederkehrende Frage nach dem echten Wofür eures Vorhabens. Wofür ist eine zukunftsgerichtete Frage, die euch hilft immer wieder den Nutzen und die Zielrichtung eures Vorhabens zu überprüfen.

Es geht uns darum, herauszufinden, was die Menschen in den Organisationen wirklich, wirklich wollen. Wir treten nicht nur für eine neue Arbeitswelt an, sondern für eine neue Art zu leben.